Peter Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian V. •

Frage an Peter Friedrich von Maximilian V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Friedrich,

Sie schreiben auf Ihrer Internetseite: "In einem Chat auf www.mitmischen.de, dem Jugendportal des Deutschen Bundestags, stand ich zusammen mit 2 weiteren Bundestagsabgeordneten zum Thema "Sucht und Drogen" Rede und Antwort." Des Weiteren ist das Chat-Protokoll abgedruckt. Andererseits schreiben Sie hier auf abgeordnetenwatch.de: "Ich ziehe jedoch den direkten Austausch mit Ihnen dem anonymen Informationsaustausch über diese Internetplattform vor. Der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ist mir ein selbstverständliches und wichtiges Anliegen. Dabei ist es mir persönlich jedoch auch wichtig, die wesentlichen Daten - wenigstens die Email-Adresse - meines Gegenübers zu kennen."

Was nun? Das bekomme ich leider nicht unter einen Hut: Stellen Sie sich nun im Internet den Fragen von Bürgern oder nicht?

Da Sie sich scheinbar diesbezüglich noch nicht entgültig entscheiden haben können, schlage ich vor, dass Sie sich einen Ruck geben und diese hier gebotene großartige Kommunikationsplattform in Zukunft mitgestalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Vogel

Antwort von
SPD

Salut Herr Vogel,

Sie haben recht. Ich stelle fest, dass meine Position nicht trägt, da auch in vielen anderen Portalen (facebook) die tatsächliche Identität nicht vollständig transparent ist.

Ich werde deshalb ab sofort auch hier Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Friedrich