Peter Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian G. •

Frage an Peter Friedrich von Sebastian G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Friedrich,

mit Bedauern habe ich gestern feststellen müssen dass Sie ihren Termin für eine Podiumsdiskussion zum Thema "Vorratsdatenspeicherung" einer Bronchitis wegen 8h vor Beginn der Veranstaltung haben absagen müssen. Dies ist besonders dahingehend schade, da sich auch sonst kein Befürworter gefunden hat.

Dennoch stelle ich eine Frage explizit auf dieser Plattform da jegliche Chance zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Wählern und Gewählten wahrgenommen werden sollte. Besonders auf einer Internetplattform welche, nicht zuletzt dank der Vorratsdatenhaltung, nicht anonymisiert ist, ist es möglich diese Kommunikation in einem öffentlichen Licht zu betrachten.

Daher stelle ich ausformuliert die Frage in dieses Forum: Denken Sie dass sich die Politiker und die restlichen Bürger sich voneinander entfernen und falls ja: wie beurteilen Sie diese Entwicklung aus Sicht des Bürgers und des Politikers.

Über eine Antwort (hier auf einer Plattform wo Standpunkte öffentlich dargestellt werden können) würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße

Sebastian Graf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Graf,

vielen Dank für den Eintrag auf meiner Plattform bei abgeordnetenwatch.de. Es tut mir ebenfalls sehr leid, dass ich an der Podiumsdiskussion zum Thema "Vorratsdatenspeicherung" nicht teilnehmen konnte. Ich war jedoch wie schon richtig erwähnt wegen Krankheit verhindert.

Ich möchte auch Sie darauf hinweisen, dass mir der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ein selbstverständliches und wichtiges Anliegen ist. Dabei ist es mir persönlich jedoch auch wichtig, die wesentlichen Daten - wenigstens die Email-Adresse - meines Gegenübers zu kennen. Ich lade Sie deshalb dazu ein, direkt über mein Wahlkreisbüro (Marktstätte 7, 78462 Konstanz, Telefon: 07531-3652511) oder über mein Berliner Büro (Platz der Republik 1, 11011 Berlin, Telefon: 030-22771153) Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich bemühe mich dabei, Ihren Fragen und Anliegen so schnell wie möglich nachzugehen.

Außerdem möchte ich Sie auf meine Homepage hinweisen: Unter www.peter-friedrich.info finden Sie Informationen über meine Arbeit, meine politischen Schwerpunkte und Positionen in aktuellen politischen Fragen.

Gerne können Sie mir auch per Email an peter.friedrich@bundestag.de Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Friedrich