Peter Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Peter Friedrich von Dieter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Manchmal erfährt man aus der Presse (zB. "Spiegel"), dass irgendein Staat wertvolle Güter billig oder gratis von Deutschland erhalten hat. Auch ist von Projekten die Rede, die von deutschen Geldern finanziert worden sind.
Habe ich das Recht als Staatsbürger, eine Antwort auf die Frage zu erhalten, an welche Staaten was geschenkt, geliefert oder billig überlassen worden ist? Ich bin nämlich überzeugt, dass nicht alle Zuwendungen materieller und finanzieller Art im Haushalt im Klartext stehen.
Wenn JA - gibt es Auskunft auch für vergangene Legislaturperioden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte entschuldigen Sie diese standardisierte Antwort. Ich ziehe jedoch den direkten Austausch mit Ihnen dem anonymen Informationsaustausch über diese Internetplattform vor.
Der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ist mir ein selbstverständliches und wichtiges Anliegen. Dabei ist es mir persönlich jedoch auch wichtig, die wesentlichen Daten - wenigstens die Email-Adresse - meines Gegenübers zu kennen. Ich lade Sie deshalb dazu ein, direkt über mein Wahlkreisbüro (Marktstätte 7, 78462 Konstanz, Telefon: 07531-3652511) oder über mein Berliner Büro (Platz der Republik 1, 11011 Berlin, Telefon: 030-22771153) Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich bemühe mich dabei, Ihren Fragen und Anliegen so schnell wie möglich nachzugehen.
Außerdem möchte ich Sie auf meine Homepage hinweisen: Unter www.peter-friedrich.info finden Sie Informationen über meine Arbeit, meine politischen Schwerpunkte und Positionen in aktuellen politischen Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Friedrich

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.