Peter Bleser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bleser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker B. •

Frage an Peter Bleser von Volker B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Blesser

Ich habe soeben Ihre Antwort zu den Fragen des H. D. zum Thema ESM gelesen.
Als Landwirtschaftsmeister müßten Sie die Wirkung kennen, die ein Pferdetritt mit sich bringt.Die selbe Wirkung hatte ich soeben bei Ihrer Antwort, Zitat würde ein zu großer Rechereaufwand betreiben,Zitat Ende. Ja spinn ich???? Hier geht es um unsere und die der nachfolgenden Generationen und Sie können keine Ihrer ach so kostbaren Zeit opfern???. Jetzt mal Klartext. Sie wurden von den Bürgern dieses Landes gewählt....zum Wohle des Volkes .... vergessen??? Vergessen Sie mal diesen ganzen Partei Vorgabe Mist, setzen sich hin , hören auf Ihr Herz bzw. Gewissen und machen sich mit diesem Ermächtigungsgesetz mal schlau. Denn eines steht fest, wir Bürger sind nicht so blöd wie viele von Ihnen Glauben mögen, eine stetig wachsende Anzahl Menschen informiert sich über diese Dinge die Sie und Ihre Kollegen leichtfertig beschliessen.
Haben Sie mal darüber nachgedacht, wenn irgend wann in der Zukunft Sie gefragt werden
`Warum hast Du dich nicht dagegen gestellt??´ Oder vielleicht auch ehemalige Politiker haftbar gemacht würden für Entscheidungen die nur auf Partei Befehl ausgeführt wurden.
In diesem Sinne, kommen Sie Ihrem Bürgerauftrag nach.
Handwerksmeister

Volker Büttner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Büttner,

ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Stabilisierung des Euro notwendig ist, um einen Zusammenbruch der europäischen Volkswirtschaften zu verhindern.

An die Hilfsleistungen für die durch den ESM für in Gefahr geratene Euro-Staaten sind klare Auflagen und Bedingungen geknüpft. Darüber hinaus haben sich die Euro-Staaten auf Stabilitätskriterien geeinigt, analog der in unserer Verfassung verankerten Schuldenbremse.
Im Übrigen profitieren wir vom europäischen Währungsraum in nicht unerheblichem Maße.

Nach wie vor bin ich von der Richtigkeit der Maßnahmen überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Bleser MdB