Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim B. •

Frage an Peter Altmaier von Joachim B. bezüglich Familie

Hr.Minister,
Die Lage in deutschland ist ja katastrophal als Bürger ohne Gewerbe. selbstreperaturen sind nur unter schwierigen Bedingungen möglich. man braucht einen gewerbeschein um sich selbst zu helfen.
Meine Frage. Ich möchte als rentner einen gewerbeschein anmelden damit ich meinen hausbau und Reparaturen durchführen kann. welche Bedingungen müssen als rentner für den gewerbeschein erfüllt werden und ist es als rentner auch möglich. es würde in den Bereich hausmeistersevice erfolgen.
Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Biermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 3.2.2021.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an das für Sie zuständige Gewerbeamt. Dort erhalten Sie detaillierte Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister