Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Waltraud B. •

Frage an Peter Altmaier von Waltraud B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Altmaier,

finden Sie es gerecht und demokratisch, dass Sie ein Gutachten unter Verschluss gehalten haben, was belegt, dass es nicht notwendig war, einige Dörfer der Braunkohleförderung zu opfern?
Wir empören uns, was momentan in USA geschieht durch Donald Trump. Was hier bei uns in Deutschland geschieht, ist auch nicht immer demokratisch und ehrlich.
Bitte nehmen Sie hierzu Stellung.

Mit freundlichen Grüßen
Waltraud Bracke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bracke,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7.1.2021.

Das Gutachten war durch den Zeitablauf und die Entscheidungen von Bundesregierung und Kohleländern überholt.
Konkret: Das Gutachten ging von einer anderen Stilllegungsreihenfolge aus.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister