Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adrian S. •

Frage an Peter Altmaier von Adrian S. bezüglich Digitale Agenda

Hallo Herr Altmaier,

ich habe ein paar Fragen an sie bezüglich der Digitalisierung der Politik heutzutage.
In wiefern, denken sie, wird die Politik durch Digitale Medien beeinflusst?
Glauben sie, dass wenn Wahlen nur noch die Digital ablaufen würden, sich die Wahlergebnisse sehr stark verändern würden?
Sind sie der Meinung, dass die politische Meinung von Bürgern durch soziale Medien stark beeinflusst werden, oder werden können?

Ich wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
A. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.12.2020.

Soziale Medien und Digitalisierung sind in unserer modernen Welt längst zu selbstverständlichen und unverzichtbaren Bestandteilen des Alltags geworden. Daher wirken sie auch in den politischen Bereich hinein und können somit Meinungen und Haltungen zu politischen Fragen beeinflussen, unabhängig davon, ob gerade eine Wahl ansteht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister