Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sharon S. •

Frage an Peter Altmaier von Sharon S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Altmaier,
nun ist es raus ... mit der Rettung der Lufthansa ist ein Stellenabbau in Höhe von ca. 22.000 Mitarbeiter (anstatt der zuvor angegebenen 10.000 Mitarbeiter) geplant. Piloten und Mitarbeiter wollen sich dem Rettungspaket anschließen und bieten zum Teil eine Kürzung in Höhe 45 % ihres Gehalt.

Was meinen Sie:
Wird der Vorstand der Lufthansa eine Kürzung seines Vorstandsgehalts in Höhe von 45 % oder mehr in den Rettungstopf geben, so wie es seine vorbildlichen Mitarbeiter und Piloten anbieten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11. Juni 2020.

Ich empfehle Ihnen, Ihr Anliegen im Sinne der Zuständigkeit direkt gegenüber dem Vorstand der Lufthansa zu artikulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier