Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henrietta S. •

Frage an Peter Altmaier von Henrietta S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Altmeier,

Ich habe mich gefragt, ob es zun Bruttoinlandsprodukt auch eine art pondo gibt, also ein sogenanntes Nettoinlandsprodukt.

Wenn nicht, wäre dieses Steuerungsmittel sicherlich ein guter anreiß Wirtschaften qualitativer zugestallten.
Z. B. Unnötige einbussen von Geldern in unzureichenden Produktionsketten oder Faktoren wie Umweltverschmutzungen durch Verunreinigungen des Grundwassers, was zum litargie von Menschen und zu schlechteren Erträgen im Landwirtschaftssektor führen kann.

Es wäre definitive eine Interessantes Lenkungsinstrument über das man, mal nach denken könnte. Sticheort effizienz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schwartz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28. April 2020.

Neben dem Bruttoinlandsprodukt gibt es auch ein Nettoinlandsprodukt.

Das Nettoinlandsprodukt ist laut Definition der Betrag, der sich ergibt, wenn vom Bruttoinlandsprodukt alle Faktoren wie Abschreibungen abgezogen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister