Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus L. •

Frage an Peter Altmaier von Klaus L. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Altmaier,
die Kriterien für die Vergabe der Soforthilfen zur Coronakrise sind in jedem Bundesland anders (Was nicht ander zu Erwarten war). Was ich erschreckend finde, das es nicht geschafft wird, die Kriterien für die Vergabe der Bundesmittel zu Veröffentlichen! Diese müssten über alle Bundesländer einheitlich sein. Selbst bei Nachfrage in der Handelskammer Hamburg konnte man mir nicht helfen und war überrascht ob der Frage. Selbst bei Google sind diese nicht auffindbar. Könnten Sie sich bitte darum kümmern oder mir diese zur Verfügung stellen? Wie sonst soll man denn einschätzen können, ob man die Kriterien erfüllt.
Freu mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Klaus Lohsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lohsen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 3. April 2020.

Wichtige Informationen, Telefonnummern und geplante Hilfsinstrumente bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus erhalten Sie u.a. auf der Sonderseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi): https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/coronavirus.html

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums unterstützen Sie bei Ihren Fragen. Des Weiteren finden Sie auch Ansprechpartner bei den jeweiligen Landesministerien.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister