Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Peter Altmaier von Stefan G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier bei Twitter FREE Deniz ! Endlich ! (Quelle: Hier Abgeordnetenwatch Twitter 16.02.2018)

Sehr geehrter Herr Altmaier,

da Sie sich über die Freilassung von Herr Yücel freuen würde ich gerne wissen warum genau?

Wie stehen Sie zu diesem von Herr Yücels geschriebenen Artikel in der TAZ? Nachfolgend einige Auszüge daraus:

Super - Deutschland schafft sich ab In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird. /... / Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. ...//... Der Erhalt der deutschen Sprache übrigens ist kein Argument dafür, die deutsche Population am Leben zu erhalten. Denn der Deutsche und das Deutsche haben miteinander etwa so viel zu schaffen wie Astronomie und Astrologie.

http://www.taz.de/!5114887/

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Greger,

Ihr Anschreiben vom 16.02.2018.

Herr Yücel ist ein deutscher Staatsbürger, der rund ein Jahr ohne Anklage inhaftiert war. Ich halte es für selbstverständlich, dass sich die Bundesregierung überall für Deutsche einsetzt, denen Unrecht geschieht.

mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister