Frage an Peter Altmaier von Martin L. bezüglich Umwelt
Hallo H. Altmaier, meine Frage: Warum werden dezentrale Stromversorgungsanlagen so wenig beachtet? Warum wird die Strom - Speicherung für Otto-Normalverbraucher zurückgehalten?
Ich würde gerne eine bezahlbare Batterie für meinen kleinen Handwerksbetrieb und Wohnhaus anschaffen, jedoch ist diese noch unbezahlbar.
Deshalb mein Vorschlag: Fördern sie die Batterie für kleinere Verwendungen und sie brauchen keine so große Überlandleitung vom Norden in den Süden bauen. Ich behaupte, unterm Strich würden sie viele Millionen sparen. Was noch viel interessanter wäre, jeder ist dann für sich selber verantwortlich und vielmehr auf Energiesparen bedacht als so. Desweiteren wäre ein BHKW zusätzlich interessant zur Wärme-Erzeugung.
Ich weiß, und es pfeifen die Spatzen von den Dächern, die Großindustrie will das nicht und setzt alles daran, solche Wege zu behindern. Es gibt genug Beispiele, wo die Industrie den Erfinder blockiert und bedroht bis hin zum Wegkaufen interessanter Technologie. Ich erwähne nur Elsbett - Motor oder Trabold-Ölfilter. Durch Einbau eines Trabold- Filters, in jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor möglich, würde die Mineralöl-Industrie kaum noch Motoröl verkaufen. Also wird blockiert. Wenn man ihn in ein neues Auto einbauen will, erlischt die Garantie! Schweinerei! Lieber H. Altmaier, denken sie bitte über meine Anregung nach, würde mich freuen, wenn sich zeitnah was tun würde, denn ich bin mir sicher, dass es die Batterie geben könnte, wenn man nur dürfte.
Mfg.