Paul Schäfer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Paul Schäfer von Stefan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schäfer,

ich bin 15 Jahre alt und wollte mal wissen wie sie die Zukunft der Linken sehen. Und was sie eventuel vorhaben in den nächsten Jahren?

Mit freundlichem Gruß
Stefan Müllers

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Stefan Müllers,

entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte. Aber in Wahlkampfzeiten gibt es immer verdammt viel zu tun.

Wie ich die Zukunft der LINKEN sehe? Positiv.

Die LINKE wird kommenden Sonntag gegenüber der Bundestagswahl 2005 zulegen können, in einen weiteren westdeutschen Landtag einziehen (Schleswig-Holstein) und wahrscheinlich auch in einigen Bundesländern mitregieren. D.h. Die LINKE entwickelt sich zu einer ernst zunehmenden politischen Kraft, die auch die deutsche Gesellschaft verändern wird.

Veränderung ist deshalb nötig, weil in unserem Land der Reichtum sehr ungerecht verteilt ist, weil viel zu wenig für Bildung, Gesundheit, Umweltschutz getan wird und weil die Menschen zu wenig Chancen haben mitzubestimmen, mitzugestalten. (Deshalb sind wir dafür, dass die Menschen an ihren Arbeitsplätzen mehr Mitspracherechte haben, das gilt auch für Schüler- und Studierenden-Vertretungen).

Wir setzen uns als LINKE auch dafür ein, dass es auf der Welt weniger Gewalt gibt und Konflikte friedlich gelöst werden. Darin sehe ich meine wichtigste Aufgabe der nächsten Jahre: Ich werde mich dafür engagieren, dass es keine Atomwaffen mehr in der Eifel (Büchel) gibt. Darüber hinaus sollte die Bundesrepublik Deutschland mit gutem Beispiel vorangehen - weniger Waffen, weniger Soldaten, das ist mir wichtig.

Schöne Grüße
Paul Schäfer