Portrait von Paul Peter Baum
Paul Peter Baum
Einzelbewerbung
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Peter Baum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Paul Peter Baum von Wolfgang Z. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Baum,

was sagen Sie zu der Tatsache,dass die gleiche Menge Gas, bei der SWN 200 Euro teurer ist als bei der EVM in Weissenthurm ?

Wie kommt das ? Was macht die SWN mit unserem Geld ?

Die Daten habe ich mit Verivox ueberprueft !!

Viele Grüße

Ihr W. Zins

Portrait von Paul Peter Baum
Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Zins,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Jede einzelne hilft. Grundsätzlich bin ich voller Urvertrauen. Die von Ihnen vorgetragenen Zahlen nehme ich auf dieser Basis als wahr an. Ich gestehe, dass ich selbst selten so genau rechne. Den Geschäftsführer der SWN Herrn Dirk Hillesheim kenne ich und schätze ihn. Mir gegenüber war er bisher immer vollkommen worttreu. Genau deswegen glaube ich den Zahlen über verfehlte Einkaufspreise nicht. Siehe http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2010/09/17/beginn-heizperiode/gaspreise-steigen-19-prozent.html ! 20 % zu hoch wäre schon nicht mehr nur mit Dummheit zu erklären und ich halte ihn, wie gesagt, für fit. Dann bleibt nur noch eine andere Erklärung. Die SWN benötigte nach dem Tod von Herrn Krose wieder einen Techniker. Statt dessen erhielt sie von den Parteien den CDU-Juristen Herschbach als 2. Geschäftsführer. Er kostet viel und nützt den SWN etwa so viel wie Häkelnadeln einem Nilpferd. Die Stadtwerke werden dazu benützt, um angebliche Wohltaten zu verteilen. Dazu gehört zum Beispiel Musik beim Deichstadtfest, dessen Lautstärke ich medizinisch als Körperverletzung ansehe. Dazu gehört die Deichwelle. Neuwieder sollen bei jedem Wetter plantschen dürfen. Für richtiges Schwimmen ist sie nicht geeignet. Aber ein OB und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke kann sich mit ihr ganz groß neben einem Minister fotografieren lassen. Die lokalen Blätter hält man ruhig mit teuren Annoncen. Die meisten Stadträte sind entweder zu feige oder zu dumm oder zu bequem oder alles zusammen, um zu kontrollieren. Sachkritik kommt eigentlich nur von den Grünen. Die Linke albert rum. Joachim Peters hat Das in der Sache gründlich dargestellt. Leider verdirbt er viel Wirkung durch Aggressivität und Zoten. Von seiner Stillosigkeit distanziere ich mich, aber als Quelle unübertroffen - folgen einige weiter führende Links: „Für die Bürger nichts als Lügen im Stadtrat“ http://www.neuwied-rein.de/SWN_Sudel_Sigurd.htm , http://www.neuwied-rein.de/SWN_Vertrauenswerbung.htm , http://neuwied-rein.de/Deichwelle-Defizit.htm , http://www.neuwied-rein.de/Panzer-Stefan.htm , http://www.neuwied-rein.de/SWN_Saftladen.htm , http://www.neuwied-rein.de/RZ_SWN_Deichwelle_ausgliedern.htm , http://www.neuwied-rein.de/GSG_Nichtstun.htm , http://neuwied-rein.de/Ruecktritte.htm
Die Kinder im Kreis Neuwied glänzen mit besonders gesunden Zähnen. Ich diene unserer Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege schon lange Jahre vollkommen unbezahlt = echt ehrenamtlich als Vorstand. Sie kostet nur die Hälfte der nächstbesseren in Rheinland-Pfalz. Ich setze mein Ziel nicht darein, mit Millionen Euro meiner Wähler anzugeben, sondern mit Leistung für die Bürger.
Die hohen Gaspreise in Neuwied beruhen auf politischen Fehlentscheidungen und mafiöser Verflechtung von SPD und CDU.
Fredi Winter SPD wirbt damit, dass er Millionen an Landeszuschüssen dafür geholt hat
Martin Hahn CDU unterstützt als Fraktionschef im Stadtrat die gemeinsame Geldverschwendung.
Das kann jeder Wähler am 27. März bedenken.
Dieses Mal exclusiv im Wahlkreis Neuwied, Dierdorf und Puderbach ermögliche ich Vielen 1. X parteiunabhängig zu wählen und 2. dadurch die Parteien abzustrafen.

Herzliche Grüße

Ihr

Paul Peter Baum