Patrizia Hertlein
BSW
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Alexander F. •

Welchen Bezug haben sie zu Jena, wo sie als Direktkandidatin für das Bündnis Sahra Wagenknech bei der Thüringer Landtagswahl antreten?

Ich habe das Interview in der OTZ heute gelesen und unterstütze auch Forderungen des BSW für Friedensbemühungen. Wer für einen bestimmten Wahlkreis antritt sollte idealerweise auch einen direkten Bezug zu der Region haben. Das geht aus dem Interview leider nicht hervor, sondern nur dass sie aus Frankenthal in der Pfalz (kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz) stammen und in Jena-Lobeda wohnen.

https://www.otz.de/lokales/jena/article406910401/fuer-neue-ideen-in-jena-die-alten-parteien-sind-zu-sehr-in-ihrer-ideologie-verhaftet.html

Antwort von
BSW

Werter Herr F.

Ich bin seit 13 Jahren in Jena wohnhaft, habe hier studiert, meinen Mann kennen gelernt und hier meine Kinder zur Welt gebracht.

JENA ist meine Wahlheimat und ich sehe hier meine Zukunft und die Zukunft meiner Kinder.

Hier war und bin ich gesellschaftliche aktiv und möchte zu Verbesserungen beitragen.

Mir liegt die  Zukunft Thüringens am Herzen und ich möchte alles dafür tun eine stabile Landesregierung ohne Rechtsradikale zu ermöglichen.