Patrizia Hertlein
BSW
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Maria S. •

Warum treten sie als Pfälzerin in Jena/Thüringen für ein Direktmandat an, wo ihre Parteichefin Sahra Wagenknecht doch sogar hier in Jena geboren wurde? Warum kann man Frau Wagenknecht nicht wählen?

Antwort von
BSW

Werte Frau S.,

Danke für Ihre berechtigte Frage.

Leider hatte ich keinen Einfluss auf meinen Geburtsort. Mein Schicksal als Wahl-Thüringerin teile ich mit fast alle Direkt- Kandidaten in meinem Wahlkreis.

Den Grossteil keines erwachsenen Lebens habe ich in Jena verbracht und hier will ich auch bleiben.

Wichtiger als die Vergangenheit  ist jedoch, dass meine Zukunft in Thüringen liegt.  Hier will ich für meine beiden Kinder die auch in Jena geboren wurden das beste erreichen für alle Einwohner.

Frau Wagenknecht ist zwar gebürtiger Thüringerin aber ihr Lebensmittelpunkt liegt schon sehr lange andernorts.

Außerdem ist sie momentan intensiv mit dem Aufbau der Bundespartei sowie dem Aufbau der noch fehlenden Landesverbände beschäftigt, sodass Sie leider keine Mandat im Thüringer Landtag begleiten kann.

Ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen weiter hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Patrizia Hertlein