Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael A. •

Frage an Patrick Korfmann von Michael A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Korfmann,

mir ist zu Ohren gekommen, dass sie ca. bis mitte Mai dieses Jahres Mitpächter der Diskothek "Rezolut" in Simbach waren.
Mich würde nun sehr interessieren, wie sich das mit Ihren Parteipolitischen Zielen decken kann, da ja in dieser Diskothek gewollt ein sehr hoher Ausländeranteil standart ist / war. Man wurde ja bereits an der Tür darauf verwiesen dass die Diskothek "heute wieder in Russischer Hand ist" und man doch besser wo anders hingehen solle.
Sie als bekennender Patriont der Republikaner haben also dies mittolleriert ?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Aigner,

vielen Dank für Ihre Frage. Da Ihnen „etwas zu Ohren gekommen ist“ gehe ich mal davon aus das Sie das Rezolut niemals selbst als Gast besucht haben, und deshalb etwas verwechseln. Die Aussage, dass die Diskothek "heute wieder in Russischer Hand ist" stammt aus den Zeiten bevor es das Rezolut überhaupt gab. Das ist richtig, und die daraus resultierenden Probleme sind mir auch bekannt. Das war ungefähr in den Jahren 2004/2005. Danach war die Diskothek für 1,5 Jahre geschlossen, bevor Sie von mir und meinem Geschäftspartner erstmalig unter dem Namen Rezolut im Dezember 2006 eröffnet wurde. Unter meiner Führung wurde größte Sorgfalt auf die Auswahl des Publikums und der Sicherheit der Gäste gelegt. So waren jeden Abend 8-10 professionelle Sicherheitskräfte im Einsatz, die schon an der Tür die Gäste anhand der Einlasskriterien auswählten.

Das soll nicht heißen, dass jemand aufgrund seiner Herkunft ausgegrenzt wurde, sondern es ist abhängig davon, ob jemand sich anpassen und friedlich mit den anderen Gästen auskommen kann. Personen die nur darauf aus waren Ärger zu machen, wurde der Zutritt verwehrt. Das heißt, Personen die in dieser oder anderen Diskotheken auffällig waren, oder größere Gruppen die nicht bekannt waren erhielten keinen Einlass.

Dies spiegelt auch meine politische Meinung wieder die ich hier vertrete. Jeder „ausländische Mitbürger“ der sich integriert und anpasst ist willkommen. Für gewalttätige Minderheiten, die unsere Demokratie mit Füßen treten haben wir keinen Platz.

Seit Mai 2008 bin ich nicht mehr Betreiber der Disko Rezolut, und kann Ihnen deshalb auch nicht sagen wie es zum jetzigen Zeitpunkt geführt wird.

Ihr Patrick Korfmann