Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max A. •

Frage an Patrick Korfmann von Max A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Korfmann,

Was halten Sie von Volksabstimmungen?

Mit freundlichen Gruß

Max Aßbeck

Antwort von
REP

Sehr Herr Aßbeck,

ich bin grundsätzlich für Volksentscheide, wenn es um existenzielle Fragen unserer Nation geht. Auch Bürgerentscheide halte ich, wenn sie der Sache und der Verbesserung dienen, für richtig. Warum sollen nicht die Bürger Gottfriedings, wie geschehen, darüber entscheiden können, ob sie selbstständig bleiben oder zu Dingolfing wollen.

Wer das Grundgesetz, also unsere Verfassung, aber durch eine übergestülpte EU-Verfassung außer Kraft setzt, hat hierfür uns, den Souverän den Wähler zu fragen. Was für die Iren, Holländer und Franzosen gilt, muß auch für uns Deutsche möglich sein.

Ich mache aber hier öffentlich kein Hehl daraus, daß ich im Gegensatz zu Ihnen (Sie sind ja ein Parteifreund), nicht für das Schweizer Modell der ständigen direkten Mitbestimmung bin. Das halte ich für gefährlich angesichts der heutigen Manipulationsmöglichkeiten der Medien. Schnell ist eine Pogromstimmung herbeigeredet, die der Mächtige gegen den Schwächeren ausnutzen kann. In den neuen Bundesländern veranstaltet ausgerechnet die umbenannte SED Unterschriftenaktionen zur Unterhöhlung des Grundgesetzes und der Länderverfassungen, wie zu Zeiten der DDR. Nach dem Motto, wir Linken bestimmen, wer Demokrat ist oder nicht.

Eine repräsentative Demokratie durch gewählte Volksvertreter macht deshalb durchaus Sinn. Beim nächsten Treffen sollten wir unsere unterschiedlichen Meinungen dazu, möglichst öffentlich, austauschen.

Wie wir von öffentlichen Medien, wie der Tagesschau, belogen und betrogen, werden, zeigt das Interview mit dem jetzigen Ministerpräsidenten Russlands Putin. Die wichtigsten Aussagen wurden einfach weg gelassen. Beurteilen Sie diesen Skandal selber http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview [http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview] Oder am Mittwoch die Sendung „hart aber fair“ mit Plassberg. Dort wird dem Zuschauer suggeriert, daß die „dämlichen“ Deutschen keine Fragen des Einbürgerungsbogen für Zuwanderer beantworten können, die nette und intelligente, mit Kopftuch uniformierte, Muslimin, aber das kann, für sie aber eine freche Zumutung unseres Staates sei. Man hat solange am Fernsehteam vorbeikommende Schützenbrüder befragt, bis einer dabei war, der nichts wusste http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=2696277&postcount=14 [http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=2696277&postcount=14] Verglichen wurden ein paar reiche deutsche Rentner, die ihr Geld in der Türkei lassen, mit den Problemen der Millionen von Zuwanderern nach Deutschland (daß die zum großen Teil von unserem sozialen Netz leben, wurde nicht erwähnt).

Ich will damit nur sagen, wie gefährlich manipuliert wird und wie leicht man dann mit einem Volksbegehren auch Schindluder treiben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann