Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willy F. •

Frage an Patrick Korfmann von Willy F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Korfmann,

Wie stehen sie zum Thema Kinderschänder? Nach dem Fall der kleinen Melanie, der leider nicht der erste in dieser Richtung war...Welche Strafen halten Sie für angemessen?

MfG
W.Fischer

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Fischer,

es verbietet sich dieses furchtbare Verbrechen für seine politischen Zwecke zu nutzen. Das Gewaltmonopol liegt allein bei der Polizei und Justiz. Hier muß aber energisch zugegriffen werden, die Verbrecher müssen hinter Schloss und Riegel, bei Kinderschändern und Mördern so, daß sie nie wieder etwas anstellen können. Die Gesellschaft muß wirksam geschützt werden. Hier kann sich aber die Gesetzgebung, also die gewählten Abgeordneten, nicht aus der Verantwortung stehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann