Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Patrick Korfmann von Herbert M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Korfmann,

vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort. Ich kann Ihre Meinung durchaus teilen.
Nun ist es ja offensichtlich so, dass Sie sich als gemäßigt rechtsdemokratische Alternative darstellen möchten. Ihre Partei wird im Verfassungsschutz nicht mehr als "rechtsextrem" geführt. Eine Zusammenarbeit mit NPD/DVU findet nicht statt.

Warum wenden sich - trotz allem - die zahlreichen Bürger des rechten Spektrums (nach Umfragen bis zu 20 % ) immernoch den etablierten Parteien zu oder gehen einfach gar nicht mehr wählen?
Wie wollen Sie es schaffen, in Bayern eine demokratische Heimatpartei zu etablieren?

Vielen Dank für Ihre Antworten und weiterhin viel Erfolg,
H. Mayer-Kröne

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Mayer-Kröne,

vielen Dank für Ihren Hinweis und die weiterführende Frage. Es ist nicht einfach das „schlafende“ Potenzial für eine demokratische patriotische Partei zu wecken. Die Medien stellen Patrioten grundsätzlich negativ dar, wenn sie überhaupt berichten. Man hat Angst vor Veränderungen und die etablierten Politiker sind natürlich abhängig von ihren Pöstchen, die sie ihren Parteien zu verdanken haben.

Im Landkreis Dingolfing-Landau haben die Republikaner das Wahlergebnis zur Kreistagswahl, trotz großer Konkurrenz von Kandidaten, Parteien und Wählergruppen fast verdoppeln können. Es sitzen jetzt zwei Kreisräte (statt zuvor einer) im Kreistag. Ich bin in soweit Realist und sage, wenn wir eine weitere Verdoppelung zur Landtagswahl erreichen, dann ist das ein großer Erfolg für mich und meine Partei.

Vor einer positiven Entwicklung der Republikaner hat man soviel Angst, daß man sogar mit nächtlichen Einsätzen meint, unsere Plakate zerstören zu müssen. Eine diesbezügliche Pressemitteilung hierzu und die Aufforderung zur fairen Auseinandersetzung unter Demokraten wurde von der örtlichen Lokalzeitung verweigert. Die FDP hat ähnliche Probleme mit Vandalismus. Darüber wurde natürlich berichtet. Das ist nur ein kleines Beispiel, das aber die Verhältnisse beleuchtet, unter welchen Umständen Wahlkampf geführt werden muß.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann