Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Patrick Korfmann von Herbert M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Korfmann,

Bitte erlauben Sie mir, daß ich Ihnen die selben Frage stelle wie dem Spitzenkandidat der Linken:
Was ist für Sie "Heimat" und welchen Einfluss hat sie auf ihre politischen Handlungen?

Wie sollte der Bevölkerungsrückgang kompensiert werden und wie möchten Sie das in Bayern konkret lösen?

Stichwort Bildungspolitik: Wie wichtig halten Sie geschichtliche Aufklärung und welche Themen sollten besonders im Vordergrund stehen?

Vielen Dank für Ihre Antworten sowie viel Erfolg im Wahlkampf,
H. Mayer-Kröne

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Mayer-Kröne,

Heimat ist dort, wo man seine Wurzeln hat. Das zunächst als allgemeine Antwort. Für mich persönlich ist das mein Niederbayern, hier lebe ich, hier habe ich meine Freunde, meine Bekannten und Verwandten. Das ist mein Kulturkreis, das Bayerische und das Deutsche. Darauf lege ich als demokratischer Patriot sehr viel wert. Das ist eigentlich auch ein Hauptgrund, warum ich mich für die Kandidatur bei den Republikanern entschieden habe. Bei allen anderen Parteien vermisse ich den Bezug auf die Heimat, auf die Landsmannschaft, aber auch auf unser schönes Deutschland von den Alpen bis zur Küste. Politisches Handeln hängt nicht nur von der Ratio sondern auch von dem gelebten Gefühl ab. So sehe ich das zumindest.

Der Bevölkerungsrückgang kann nur durch eine vernünftige Familiepolitik gestoppt werden. Die Familien müssen den besonderen Schutz des Staates genießen, die Kinder müssen eine Zukunft in einer lebenswerten Umgebung haben. Hier spreche ich für deutsche Familien. Den Bevölkerungsrückgang müssen wir selbst lösen, Zuwanderung aus aller Welt, heute bereits zu 75 % in unser soziales Netz, hilft uns in keiner Weise weiter. Erst heute hörte ich im Deutschlandfunk, daß hochqualifizierte Deutsche unser Land verlassen und sich zum Beispiel zu Tausenden in der Schweiz niederlassen, darunter viele Ärzte, die uns fehlen werden. Dagegen erklären geradezu alle im Bundes- und Landtag vertretenen Parteien Deutschland zum Einwanderungsland, ohne die Belastungen für die deutsche Allgemeinheit zu bedenken. Es ist nur noch die Rede von Integration, Eingliederung, Sprachkursen und Ähnlichen. Wie es deutschen Kindern zum Beispiel in Schulen mit hohen Migrantenanteil geht, das scheint keinen mehr zu interessieren. Schauen Sie sich bitte mal den Hinweis des Fragestellers Joachim Hahn zum Einbürgerungsverfahren in Berlin an. Hier wird dokumentiert was in Deutschland schief läuft.

Geschichtliche Aufklärung hat nicht ideologisch stattzufinden. Unseren Kindern sollte die Wahrheit vermittelt werden, Lügen und Beeinflussungen haben im Unterricht nicht zu suchen. Wer zum Beispiel nur die Verbrechen der Nazis benennt, aber die Verbrechen der Kommunisten außen vor läßt, macht sich schuldig. Auch darf es nicht angehen, daß das verbrecherische SED Regime heute als harmlos verklärt wird.

Ihre Fragen sind nicht einfach zu beantworten, allein das Problem der demografischen Entwicklung in unserem Land läßt sich nicht mit ein paar Sätzen beschreiben. Ich hoffe doch, einiges über meine Einstellung Ihnen vermittelt zu haben. Dennoch eine Bitte, stelle Sie mir eventuell weitere folgende Fragen einzeln in dieses Portal, damit ich tiefer darauf eingehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann