Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max A. •

Frage an Patrick Korfmann von Max A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Korfmann,

was halten Sie von der plaktierten Wahlpropaganda der Parteien jetzt im Bayerischen Landtagswahlkampf.

Mit freundlichen Grüßen
Max Aßbeck

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Aßbeck,

von Wahlpropaganda halte ich nichts. Populistische Sprüche sind nur Seifenblasen und ersetzen keine Argumente. Dabei erinnere ich an den Wahlbetrug der SPD und Unionsparteien zur Bundestagswahl 2005.

Die SPD war gegen jede Mehrwertsteuer-Erhöhung, die CDU/CSU für 2%. Das hatten sie auch überall plakatiert. Sie wissen was herauskam. Aus 0 plus 2 wurde eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 %.

Auch meine Partei hat natürlich, um präsent zu sein, Plakate im Landkreis Dingolfing-Landau aufgehängt. Bereits am nächsten Tag waren zahlreiche zerstört, gestohlen oder beschmiert. Wir fordern die konkurrierenden Parteien auf, sich an die Regel der fairen demokratischen Auseinandersetzung zu halten.

Lt. Spiegel soll allein die CSU 11 Millionen Euro für den Wahlkampf ausgeben. Weniger wäre mehr, das gilt für alle Parteien. Statt Millionen für Propaganda zu verpulvern, wäre eine Spende, z.B. für die Kinderkrebshilfe, sinnvoller angelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann