Patricia Kopietz
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patricia Kopietz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dittmar S. •

Frage an Patricia Kopietz von Dittmar S. bezüglich Soziale Sicherung

In 2015 kamen laut Migrationsbericht 2,14 Mio. Zuwanderer. Als Beleg sende ich Ihnen diesen Link mit:

https://www.morgenpost.de/politik/article208980241/Rund-zwei-Millionen-Menschen-kamen-2015-nach-Deutschland.html

Wollen Sie die Einwanderung reduzieren, auch mit Blick auf die Automatisierung/ Digitalisierung?

Warum wird- trotz sprudelnder Kassen- nicht mehr in den sozialen Wohnungsbau investiert? Ich habe im Juni 2017 hautnah erlebt, wie ich bei einer Wohnungbesichtigung einem Flüchtling unterlegen bin. Er hatte Unterstützung von caritativer Seite dabei. Seit Jahren finde ich hier keine geeignete, bezahlbare Wohnung.

Wird illegale Einwanderung nach EU-Freizügigkeitsrecht legalisiert? Wie viele Länder wollen Sie noch in die EU aufnehmen inkl. Personenfreizügigkeitsrecht?

Ich persönlich bekam in der Radiologie erst nach Wochen einen Arzttermin. Ebenso warte ich 8 Wochen auf einen Termin bezüglich eines Parkinsontests.

Wie wollen Sie das in Zukunft beschleunigen?

Wäre es nicht besser endlich mehr Ärzte auszubilden und im Land zu behalten? Wie wollen Sie für Gleichberechtigung bezüglich Kassen-und Privatversicherten sorgen? Ich wurde bei allen telefonischen Terminanfragen erstmal gefragt wie ich versichert bin.

Mit freundlichen Grüßen

D. S.

Antwort von
Tierschutzpartei

Guten Tag Herr S.,

natürlich stehen wir dafür, dass wir die Fluchtursachen bekämpfen wollen.

Zudem darf niemand aufgrund seiner Herkunft, auch nicht aufgrund seines Einkommens (zum Thema Privatversicherung) benachteiligt werden.

Wir sind für einen Ausbau des Gesundheitssystems. Durch die Förderung der gesunden veganen Ernährung werden kurz- bis mittelfristig Kapazitäten im Gesundheitswesen frei und Wartezeiten automatisch verkürzt.

Wir sehen derzeit keinen Anlass die EU zu vergrößern.

Ländliche Strukturen müssen wieder gestärkt werden, dazu gehört die gesamt Infrastruktur, auch die medizinische.

Ich hoffe ich konnte alles beantworten.

Grüße, Patricia Kopietz