Patricia Holland-Moritz_Kandidatin AGH
Patricia Holland-Moritz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patricia Holland-Moritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin O. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Patricia Holland-Moritz_Kandidatin AGH
Antwort von
SPD

Liebe J., ich werde gegen den Volksentscheid stimmen, da ich das Mittel der Enteignung ablehne. Mehr bezahlbaren (!) Wohnraum zu schaffen hat für mich in der aktuellen Situation akuten Wohnungsmangels an bezahlbaren Wohnungen oberste Priorität. Mit der Enteignung kämen Entschädigungszahlungen auf den Senat zu - für vergleichsweise viel zu wenig neuen Wohnraum - und diese Summen sähe ich sehr viel nachhaltiger im Wohnungsneubau angelegt.

Mit freundlichen Grüßen, Patricia