Otto-Stephan Mühleck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto-Stephan Mühleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred O. •

Frage an Otto-Stephan Mühleck von Manfred O. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Mühleck!

Der stv. Fraktionsvorsitzende der Grünen Reinhard Loske ist dieser Tage mit den Worten zurückgetreten "Als Ökologe fühlt man sich bei den Grünen zwischenzeitlich sehr einsam". Müsste Loske sich als Ökologe in Ihrer Partei auch einsam fühlen?

Freundlichen Gruß
Oberstaufer

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Oberstaufer,

Herr Loske würde sich in der ödp meiner Meinung nach sehr wohl fühlen, da in der ödp im Gegensatz zu den Grünen ökologische Politik konsequenter betrieben werden würde. Wir nehmen umweltrelevante Themen wie Gentechnologie, Strahlenbelastung durch z.B. Mobilfunk, Radioaktivität etc, die Energiewirtschaftsproblematik, die Probleme bezüglich Trinkwasserversorgung und Versorgung mit gesünderen Nahrungsmitteln (gesunde gibt es mittlerweile fast nicht mehr--Umweltgifte) sehr ernst, da diese Probleme ihre elementaren Lebensgrundlagen und damit unsere Gesundheit direkt betreffen. Und weil viele in der ödp auch beruflich mit ökologischen Problemstellungen konfrontiert sind, wird dieses Verhalten in der ödp auch zukünftig so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Otto-Stephan Mühleck