Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Sabine S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Hr. Lafontaine,

mit Entsetzen habe ich heute im Lokalradio gehört (später berichteten andere Medien ähnlich), daß Asylbewerbern das gleiche Geld zugestanden werden soll, wie anderen unschuldig arbeitslos gewordenen Menschen, die Hartz IV beziehen müssen -und damit in eine unvergleichliche Armut gestürtzt worden sind -obwohl von diesen Kollegen jahrelang die üblichen Abgaben entrichtet wurden. Gleichzeitig wurde berichtet, dass die Partei ´Die Linke´ dieses unterstützt, mit der Begründung der bessereren Integration.

Mit diesem Vorschlag -wird den Leuten dermaßen ins Gesicht geschlagen- dass es kaum noch vorstellbar ist.

Erbitte Stellungnahme.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Frau Schneider-Metz,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Ihr entsetzen kann ich nicht teilen. Es geht nicht darum Menschen zu unterscheiden und sie dann jeweils anders zu behandeln. Die Linke will eine Gleichbehandlung für alle Menschen und keine Unterschiede, denn nur so funktioniert richtige Integration und wahres miteinander.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Schneider-Metz,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Ihr Entsetzen kann ich nicht teilen. Es geht nicht darum Menschen zu unterscheiden und sie dann jeweils anders zu behandeln. DIE LINKE will eine Gleichbehandlung für alle Menschen und keine Unterschiede, denn nur so funktioniert richtige Integration und wahres miteinander.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine