Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Stefan K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

vielleicht ist meine Frage ein wenig von Unkenntnis geprägt, aber ich hätte gerne einmal gewusst wie es um das Rettungspaket für die Banken steht. Gibt es irgendwo eine Übersicht in der ersichtlich ist:

1. Wieviele Geld ist real an die Banken geflossen, mit Nennung der Bank und Summe der geflossenen Mittel
2. Das Gleiche für übernommene Bürgschaften.

Ich denke als Bürger hat man ein Recht darauf, wenigstens monatlich einen genauen Status über die Situation zu erhalten. Oder werden diese Informationen bewusst von der Regierung zurück gehalten? Oder ist unser Main-Stream-Journalismus in voraus eilendem Gehorsam garnicht daran interessiert, solche Zahlen zu verbreiten.

Ich wäre nett wenn Sie mir an diesem Punkt helfen könnten.

MfG
Stefan Karrenbauer

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Karrenbauer,

eine genaue Auskunft hierzu kann Ihnen nur die „BaFin“ geben. Die Linksfraktion im Bundestag wird aber regelmäßige Anfragen an die Bundesregierung stellen und eventuelle Antworten auf ihrer Internetseite ( www.linksfraktion.de ) veröffentlichen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine