Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Oskar Lafontaine von Michael D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

wenn ich das Konzept von abgeordnetenwatch.de richtig begreife soll hier ein Dialog zwischen Bürgern und Politkern entstehen. Scheinbar beantworten Sie aber nur die allerwenigsten Fragen tatsächlich selbst. Natürlich verstehe ich dass Sie als Parteivorsitzender nicht auf alle Fragen persönlich antworten können. Wir wäre es aber wenn Sie eine Frage pro Abend beantworten würden? So, vor dem zu Bett gehen vielleicht. Da käme was zusammen, auf die Dauer.

Es geht hier ja immerhin darum dass der Bürger in direkten Kontakt mit Politkern treten kann. Die diversen Bürgerbüros DER LINKEN haben schließlich Ihren eigenen Internetauftritt, da bedarf es nicht unbedingt der Inanspruchnahme dieser Plattform. Ich muss gestehen, immer nur auf Sprecher zu treffen, finde ich, wohlwollend ausgedrückt, sehr schade. Da hat, diese Plattform betreffend, sogar Herr Schäuble Ihnen etwas voraus. Was sagen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Dittrich

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Dittrich,

Sie haben das Konzept von abgeordnetenwatch.de richtig verstanden. Alle Fragen werden von Oskar Lafontaine selbst gelesen, die Antworten mit seinen Mitarbeitern ausführlich besprochen und abgestimmt.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine