Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Markus S. bezüglich Soziale Sicherung

wie wollen sie die vielen guten Vorschläge umsetzten wenn es nach der Bundestagswahl zu keinen Bündnis mit ihrer Patei kommt???

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schwerdtfeger,

je stärker DIE LINKE im Bundestag wird, je sozialer wird die Bundesrepublik. Das haben wir bei der Verbesserung des Arbeitslosengeld I und der Übernahme der Mindestlohnidee durch andere Parteien gesehen. Nur eine starke Linke im Bundestag verhindert, dass die Milliarden für die Banken allein von den Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und den Rentnerinnen und Rentnern bezahlt werden.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine