Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juan Pedro Sanchez B. •

Frage an Oskar Lafontaine von Juan Pedro Sanchez B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Partei Die Linke, halte ich es für interessant ihre Meinung zu der Gründung der sog. „Volksinitiative gegen das Finanzkapital“ zu erfahren. Initiator dieser „Bewegung“ ist Jürgen Elsässer. Elsässer ist angeblich Mitarbeiter der Bundestagsfraktion ihrer Partei. Zudem wird Ihnen unterstellt, dass Herr Elsässer einer Ihrer Berater sei.

Mich interessiert, ob auch nach ihrer Meinung, dass anglo-amerikanische Finanzkapital einen bewussten Angriff auf den Rest der Welt gestartet hat? Spielt auch für Sie der Nationalstaat bei der Abwehr dieses vermeintlichen Angriffs eine entscheidende Rolle. Sehen sie auch, wie Elsässer, dass das (anglo-amerikanische) Finanzkapital zunehmend das deutsche Industriekapital erdrosselt. Glauben Sie, dass die Hauptaufgabe der Linken der Aufbau einer Volksfront ist, die nicht nur den Mittelstand sondern auch das nationale bzw. alt-europäische“ Industriekapital verbinden soll.

All diese Thesen stammen, und dass können sie mir glauben, von Jürgen Elsässer. Ausdrücklich gelobt wurde Herr Elsässer für diese „neue linke Weltsicht“ von Herrn Holger Apfel, dem NPD – Vorsitzenden im sächsischen Landtag. In diesem Zusammenhang würde ich gerne erfahren, ob Herr Elsässer als Mitarbeiter der Bundestagsfraktion überhaupt noch tragbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Juan P. Sanchez Brakebusch

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Brakebusch,

Herr Elsässer ist nicht Mitarbeiter der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine