Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von günter g. •

Frage an Oskar Lafontaine von günter g. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lafontaine,
das neue ausgeklüngelte zusammengeschusterte Konjunkturpaket sieht vor, dass für jedes Kind 100 Euro überwiesen werden soll.
Können Sie uns mitteilen ob ALG II Empränger das gegengerechnet bekommen ?
Gruß aus Dresden
günter gärtner

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Gärtner,

die Sonderzahlung für Kinder wird auf das ALG-II angerechnet. Damit sind die Empfänger von Hartz-IV die einzige Personengruppe, die bei dieser Leistung nicht profitiert. Für DIE LINKE ein weiterer Beweis, dass die Große Koalition keine Politik für die große Mehrheit der Bevölkerung macht.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine