Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Oskar Lafontaine von Helmut G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

warum konnten Sie bisher Ihr im Jahr 2005 gegebenes Versprechen nicht einhalten: "Ich bin fuer die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft der Unternehmen in den IHKs und werde diese Frage im Wahlkampf und auch im Deutschen Bundestag, sofern wir dort einziehen werden, thematisieren." Ein Mann- ein Wort ! Haben Sie die Wahlbeteiligung der IHK-Berlin registriert ?

Gruss aus Marienheide

Helmut Gebske
textile Flechtartikel

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Gepske,

Oskar Lafontaine hat selbstverständlich sein Wahlversprechen gehalten. Die Fraktion DIE LINKE hat einen entsprechenden Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht. Diesen finden Sie unter www.linksfraktion.de .

Hier ein Auszug aus dem Dokument: "DIE LINKE fordert die Befreiung von IHK-Beiträgen für Kleinst- und Kleinbetriebe bis 30.000 Euro Gewerbeeintrag und grundlegende Reform der Industrie- und Handelskammern."

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine