Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Oskar Lafontaine von Peter L. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Lafontaine, durch das Altereinkünftegesetz fehlt mir ein ganzer Rentenmonat im Jahr, nur weil meine Frau noch arbeitet. Ich finde dies nicht gerecht, da ich für meine Rente schwer gearbeitet habe und mich zusätzlich privat abgesichert habe. Dies wird mir jetzt zum Verhängnis. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Gesetz ?

P.S. Ich habe fast 40 Jahre SPD gewählt und muss mich jetzt neu orientieren. Deshalb diese Frage.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Linz,

Oskar Lafontaine dankt Ihnen für Ihre Anfrage. Es handelt sich bei Ihrer Frage jedoch um eine spezielle Rentenfrage. Oskar Lafontaine hat sich über Ihr Vertrauen gefreut, bittet Sie jedoch mit dem rentenpolitischen Sprecher der Linksfraktion, Volker Schneider, Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen sein Saarbrücker Büro unter der Telefonnummer 0681-8709455.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Cönen
Mitarbeiterin Oskar Lafontaine