Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert S. L. •

Frage an Oskar Lafontaine von Hubert S. L. bezüglich Wirtschaft

Hubert S. Längle. Mitglied des BDEF/AKV - Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde / Arbeitskreis: Verkehrspolitik.

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich darf die Kenntnis der o.a. Thematik voraussetzen. (1) Welche Aktionen/Eingaben/Maßnahmen unternimmt die Fraktion DIE LINKE hinsichtlich der Rücknahme der DB-AG-Managererhöhung und -Boni? (2) Wie wird sich die Fraktion DIE LINKE in den von der Fraktion der GRÜNEN für die nächste Woche geforderten Sondersitzungen des HAUSHALTS- und VERKEHRSAUSSCHUSSES? (3) Welche Maßnahmen beabsichtigt die Fraktion DIE LINKE im Bundestag einzubringen, um noch die (Teil-)Privatisierung der DB-AG zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
Hubert S. Längle

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Längle,

die Fraktion DIE LINKE hat hierzu mehrere parlamentarische Initiativen gestartet, die sie alle auf der Internetseite www.linksfraktion.de nachlesen können.

Gegen die Privatisierung der DB-AG läuft DIE LINKE schon seit Jahren Sturm, hat in hohen Auflagen Flugblätter verteilt und Plakate gedruckt. Auch im anstehenden Wahlkampf wird dieses Thema bei der Linken eine Rolle spielen.

Freundliche Grüße

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine