Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias B. •

Frage an Oskar Lafontaine von Mathias B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

unter spiegel.de fordern Sie eine strafrechtliche Verfolgung von Bankmanagern, die durch hoch spekulative Geschäfte deren Banken nahezu ruiniert haben. Darüber hinaus fordern Sie härtere Richtlininien für die Managerhaftung.
Wie stehen Sie denn einer strafrechtlichen Verfolgung von Politikern gegenüber, die für den aktuellen Schuldenberg i.H.v. 1.500 Mrd. EUR verantwortlich sind und - laut Schwarzbuch der Steuerzahler - regelmäßig völlig sinnlose Entscheidungen fällen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Buehler,

ein Staat muss Schulden machen, insbesondere für Infrastruktur-Investitionen. Solche Schulden sind keine Straftat sondern im Interesse der Bürgerinnen und Bürger.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Cönen
Mitarbeiterin Oskar Lafontaine