Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Oskar Lafontaine von Erich H. bezüglich Finanzen

Werter Herr Lafontaine,

Sie sind auch im Verwaltungsrat der KfW, warum sind Sie nicht früher an die Öffentlichkeit gegangen, um auf die Spekulationen hinzuweisen?
Hat sich inzwischen der Verwaltungsrat dazu entschlossen, seine erhaltenen Beträge zurück zu erstatten? Wäre dies gleichzeitig ein gutes Signal an die Vorstandsvorsitzenden der großen Konzerne?
Sollten die dafür verantwortliche ehemalige Vorstandsvorsitzende Frau Matthäus - Maier (FDP ohne fachspezifische Ausbildung) und die Verantwortlichen Herr Steinbrück und Herr Klose nicht juristisch belangt werden?
Wie hoch war die Abfindung von Frau Matthäus - Maier?
Mit freundlichem Gruß

E. Humplik
Begründung: Am 18. Juli 2004 warnte der Anlagestratege Rapp in der FAZ vor den amerikanischen Anleihen
2. Im Juli 2007 rief Herr Ackermann persönlich bei der Bafin an - nichts passierte!

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Humblick,

Oskar Lafontaine ist mittlerweile aus dem Verwaltungsrat der KfW ausgeschieden. Der Grund besteht darin, dass er mit den Entscheidungen des Verwaltungsrates nicht einverstanden ist. Gegen seine Stimme hat der Verwaltungsrat der Privatbank IKB rund 10 Mrd. Finanzhilfe zur Verfügung gestellt. Die Frage wie hoch die Abfindung von Frau Matthäus-Maier ist, bitten wir sie an die KfW zu stellen. Oskar Lafontaine spendet einen höheren Beitrag an "Intact".

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine