Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Sigrid K. bezüglich Senioren

Meine Familie sind alte Sozialdemokraten. Seit Schröder schämen wir uns dafür.Bitte kämfpen Sie weiter für uns kleine Leute.Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr bis 65 täglich 12 Std gearbeitet nun habe ich eine Rente von 650.-€ davon muss ich 140.-€ Krankenkasse bezahlen. Wenn alle Kosten abgezogen sind bleiben mir zum Leben 70.-€ pro Monat. Warum greift man den Kleinrentnerinnen nicht unter die Arme? Man wartet darauf das sich das Problem von selbst erledigt. Ich hoffe das Sie es ernst mit Ihren Reden im Bundestag meinen, denn Sie geben mir ein bisschen Hoffnung.Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen .
Sigrid Kulbatzki

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kulbatzki,

Oskar Lafontaine setzt sich bei jeder öffentlichen Gelegenheit dafür ein, dass die derzeitigen Renten um 4-5 Prozent erhöht werden, damit wenigsten die Teuerungsrate (Energiekosten, Lebensmittel, Fahrpreise...) ausgeglichen wird. Wichtig wäre es auch, wenn Sie und viele andere Rentnerinnen und Rentner sich engagieren, 2009 DIE LINKE wählen und vielleicht auch aktiv in unserer Partei mitarbeiten. Nur so kann der nötige Druck auf die Regierenden verstärkt werden.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine