Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stanislaus L. •

Frage an Oskar Lafontaine von Stanislaus L. bezüglich Soziale Sicherung

1-Warum Politiker lassen sich als Volksverträter wählen, und am Tag der Wahl, sind sie gleich Heuschreckenvertreter?
2-Warum bei Strompreisen berechnet wird
a-Gewerbestoeur
b-Ekosteuer + von "a"
c-Merwertsteuer + von "a+b"
Wer ist der Preistreiber? Welche Mafia in dieser Welt macht so was?
Bitte fragen Sie die Herrn im Bundestag.
Ich habe die Frage "2" dem Bundespräsidenten vor Monaten gestelt, bis heute habe keine Antwort

mit freundlichen Grüßen
Lesch

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Lesch,

wenn Sie es vermeiden wollen, einen Heuschreckenvertreter zu wählen, dann sollten Sie 2009 im Wahllokal DIE LINKE ankreuzen.

Die hohen Energiepreise sind in der Tat ärgerlich, für viele Menschen auch existenzbedrohend. Deshalb setzt sich Oskar Lafontaine dafür ein, dass die Renten um 4-5 Prozent erhöht werden und dass staatliche Leistungen wie Bafög, HARTZ-IV usw. zeitnah an die Preisentwicklung angepasst werden.

Auf der anderen Seite müssen die Energiepreise wieder öffentlich kontrolliert werden, in dem eine staatliche Regulierungsbehörde die Preisspannen vorgibt und eventuelle Preiserhöhungen genehmigen muss. Des weiteren müssen die Netze für Strom, Gas, Wasser und Abwasser in die öffentliche Hand zurück geführt werden. Allein bei den Stromnetzen teilen sich vier Großkonzerne den Markt auf und machen Kasse zu Lasten der Verbraucherinnen und Verbraucher.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine