Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga E. •

Frage an Oskar Lafontaine von Helga E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wir möchten die Heimerziehung im Saarland, die menschenverachtend war, von 1950 bis in die 80iger Jahre rein, öffentlich diskutieren, aufarbeiten....wir suchen unsere Akten!!
Warum erwähnt die Presse nie das Saarland? In anderen Bundesländern wird was getan, warum in Saarbrücken z.bsp. nicht??? Warum fühlt sich Niemand aus der Politik für ehemalige Heimkinder aus dem Saarland verantwortlich?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Eckert,

für Ihr Anliegen müssten Sie sich bitte an das zuständige Landesministerium wenden. Zudem bräuchten wir dazu genauer Informationen. Vielleicht ist es Ihnen möglich, diese uns zukommen zu lassen. Unsere Anschrift: Bürgerbüro Oskar Lafontaine, Silberherzstraße 15, 66740 Saarlouis. Vielen Dank

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine