Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Oskar Lafontaine von Christian M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Lafontaine,
ich wollte einmal Fragen wie Sie und ihre Partei sich für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben einsetzen? Ich möchte für eine etwaige Wahl der Linkspartei meinerseits sicherstellen, dass die Linkspartei in diesem für mich sehr wichtigen Bereich sich für die Gleichberechtigung einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian M.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Müller,

DIE LINKE beteiligt sich nicht nur bundesweit an den CSD-Veranstaltungen. Sie setzt sich auch aktiv in den Parlamenten und in der Öffentlichkeit für eine umfassende Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben ein. Mit der Einführung der Möglichkeit, dass gleichgeschlechtliche Paare heiraten können, ist allerdings nur ein erster Schritt getan. Im Steuerrecht aber auch im Alltag gibt es noch eine Vielfalt an Diskriminierungen, die es abzustellen gilt.

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine