Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard W. •

Frage an Oskar Lafontaine von Bernhard W. bezüglich Bildung und Erziehung

....müssen die Lehrer im Saarland bei einem sehnlichst erwarteten Regierungswechsel bei den nächsten Landtagswahlen wieder mit neuen zusätzlichen Opfern rechnen ?????

z.B. Erhöhung der Stundenzahl.....größere Klassen.....weitere Schulschließungen.....Schließung von Sonderschulen......Beibehaltung von G8?

Gruß

Bernhard Weber

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Weber,

Anfang der neunziger Jahre musste die Regierung Lafontaine die Teilentschuldung des Saarlandes durchsetzen. 7 Milliarden Euro kamen so an die Saar, um die Lehrer und die anderen Landesbediensteten bezahlen zu können. Bund und Länder duldeten keine Personalausgaben im Saarland, die über den Ausgaben der anderen Länder lagen. Dies ist mit der heutigen Situation nicht vergleichbar.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine