Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Oskar Lafontaine von Andreas M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

ich möchte gerne von Ihnen wissen, ob es Aussichten gibt, ob das BAFöG nach dem Studienort und den dadurch anfallenden Studiengebühren differenziert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Maldener

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Maldener,

grundsätzlich könnte man derartige Veränderungen am BAföG vornehmen, gerade vor dem Hintergrund der extrem unterschiedlichen Mietniveaus in Deutschland. DIE LINKE will keine Studiengebühren. In Hessen haben LINKE, SPD und Grüne die Studiengebühren abgeschafft.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine