Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Oskar Lafontaine von Harald D. bezüglich Soziale Sicherung

Ständig wird in allen möglichen Sendungen der Begriff "Leistungsträger" benutzt, ohne ihn zu definieren. Wahrscheinlich weil viele sich damit identifizieren können.
Wie definieren Sie diesen schwammigen Begriff ?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Dr. Heusinger,

Oskar Lafontaine sieht den Begriff „Leistungsträger“ anders als CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne. Eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die zwei Minijobs hat und auf Leistungen nach ALG-II angewiesen ist, "leistet" mehr als z.B. ein Chef einer Pleitebank.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine