Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Retep G. •

Frage an Oskar Lafontaine von Retep G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lafonaine

Wie glaubhaft ist die CDA die am 1 Mai 2008 in Saarbrücken , vor dem Staatstheather stand und propagierte Arm trotz Arbeit.

Ich finde es unerhoert wenn Organisationen die der CDU angegliedert sind die maßgeblich Mitschuld an der heutigen Arbeitssituation tragen so derb auf Kosten der Arbeitnehmer Populismus betreiben.

Müsste die CDU nicht umgetauft werden in Deutsche Turbokapitallisten Partei , würde das nicht eher die Seele der schönen neuen Welt treffen ,die sie für das Großkapital errichten.

Halten Sie das Gesetz des SGB2 §10 ab Absatz 2 mit dem Grundgesetz vereinbar das sagt die Würde des Menschen ist unantastbar?

Günther Wallraff zeigt die Auswirkungen dieser Gesetzesänderung, dokumentiert in seinen Berichten über die Firmen die er besuchte.
Der letzte Bericht war über die Brötchenfabrik Weinzheimer im Hunsrück nicht allzu weit weg vom Saarland.....

Ist das neue Baföggesetz ,das jetzt auch Auslandsbafög ermöglicht, das heimliche Eingeständnis der CDU , das die "Deutschen Eliten" doch nur noch Mittelmaß in Europa sind ?

In der Förderung gibt es eine Gerechtigkeitslücke die meiner Meinung nach Diskriminierung ist und das ist die Förderung der über 30 Jährigen beim erlernen eines neuen Berufes (abgesehen von Meisterbafög)

Wie stehen Sie dazu ?

MSG Retep GUNJ

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Gunj,

dass es innerhalb von Parteien verschiedene Strömungen gibt ist vollkommen normal. Die ist bei der LINKEN nicht anders als bei der CDU.

Dass Weiterbildung und auch berufliche Ausbildung nicht mehr eine Sache von Jugendlichen ist, stellt für DIE LINKE eine Selbstverständlichkeit dar. Der Begriff „Lebenslanges Lernen“ wird zwar von vielen Politikern verwendet. Eine entsprechende Förderung ist aber eher die Ausnahme. DIE LINKE setzt sich sowohl in den Ländern als auch im Bundestag für grundlegende Verbesserungen ein.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine