Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Stefan S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

sie bezeichnen Kuba als Land in dem der moderne Sozialismus des 21. Jahrhundert praktiziert wird.

Hier nun meine Fragen.
1. Wieso benötigt man im modernen Sozialismus noch Streitkräfte, warum schafft Kuba seine Armee nicht einfach ab?

2. Was halten Sie von den Vorwürfen der Folter an politisch Gefangenen in Kuba?

3. Setzen Sie sich aktiv für die Freilassung von Juan Adolfo Fernández Saínz und Nelson Alberto Aguiar Ramírez bei den kubanischen Behörden ein?

4. Wie stehen Sie zu der Folter die an Juan Carlos Gonzáles Leiva von den kubanischen Behörden praktiziert wurde?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mfg

Schneider

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schneider,

DIE LINKE fordert Reformen in Kuba, die jetzt langsam auf den Weg gebracht werden.

In diesem Zusammenhang setzt sich DIE LINKE auch für politische Gefangene ein. Freiheit und Menschenrechte sind unteilbar.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Bürgerbüro Oskar Lafontaine