Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia Z. •

Frage an Oskar Lafontaine von Cornelia Z. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Lafontaine,

Würden uns freuen, wenn das Hartz 4 bald weg kommt. Denn man wird doch nur verarscht. Wir haben uns aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes ein größere Wohnung suchen müssen dass ich als Ehefrau mich mal zurückziehen kann. Aber das Amt sagt ein nicht dass sie da auch höhere Kosten zahlen, nein die zahlen weiter nur 245€. Wir können doch nicht immer nur zum Sozialgericht gehen, nur weil die uns nicht richtig informieren. Alles wird teurer und der kleine muss sehen, wo er bleibt. Können Sie uns helfen. Was wir noch machen können.

Besten Dank
MfG Zwer

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Frau Zwer,

zum einen engagiert sich DIE LINKE darin, dass sie die unsoziale und ungerechte HARTZ-IV-Gesetzgebung abschaffen will. HARTZ-IV ist Armut per Gesetz und keine Reform. Zum anderen können Sie sich jederzeit an unser Bürgerbüro in Saarlouis wenden, damit wir einmal einen Blick in Ihre Unterlagen werfen können. Zahlreiche HARTZ-IV-Bescheide sind ungenau oder schlichtweg fehlerhaft.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Bürgerbüro Oskar Lafontaine