Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo C. •

Frage an Oskar Lafontaine von Timo C. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

mit Interesse habe ich auf der Homepage Der Linken gesehen, dass Sie sich für die Miami Five einsetzen, die sich in den Vereinigten Staaten in einem Gefängnis befinden. Zu Recht bitten Sie um Unterstützung für die Familien und Angehörigen der Inhaftierten und fordern die Internet-Community dazu auf Briefe an sie zu schreiben.

Da Sie mir sicherlich zustimmen werden, dass Menschenrechte universell sind, würde mich interessieren, ob Sie auch eine Liste von politischen Gefangenen auf Kuba ins Internet stellen werden.

So wäre es mir und vielen anderen Interessierten möglich auch diesen Zeitgenossen beizustehen.

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
T. Carstens

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Carstens,

DIE LINKE setzt sich aus gutem Grund für die fünf in den USA Inhaftierten ein und macht deren konkreten Fall öffentlich. Das bedeutet nicht, dass wir Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern nicht thematisieren. Auch in Kuba setzen wir uns für die Rechte von Gefangenen ein.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Bürgerbüro Oskar Lafontaine