Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dejan R. •

Frage an Oskar Lafontaine von Dejan R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

am 17. Februar 2008, wurde die südserbische Provinz Kosovo, als neuer, souveräner Staat, einseitig und völkerrechtswidrig von Amerika und der EU anerkannt.

Meine Fragen an Sie hierzu:

1. Wie ist Ihre persönliche Haltung zum Thema KOSOVO und die Ihrer Partei???

2. Wird es mittel- oder langfristig den Balkan destabilisieren???

3. Wird Russland unter Umständen militärisch intervenieren???

PS: Ich selber bin serbischer Staatsbürger.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Radulovic,

dass Russland militärisch eingreifen wird ist unwahrscheinlich. Nicht desto Trotz destabilisiert die staatliche Anerkennung des Kosovos die Lage auf dem Balkan weiter. Als einzige Partei im Bundestag hat sich DIE LINKE ganz deutlich gegen diese Anerkennung ausgesprochen.

Freundliche Grüße

Thomas Lutze
Bürgerbüro Oskar Lafontaine