Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Oskar Lafontaine von Rolf M. bezüglich Recht

Guten Tag, Herr Lafontaine,

ist Ihnen bekannt, daß die Bundesrepublik im Zuge des Freikaufs politischer DDR-Häftlinge seinerzeit genötigt wurde, je Einheit politischer Gefangener einen gehörigen Packen Schwerkrimineller mit einzukaufen? Wissen Sie Näheres über den Deal und können Sie sagen, wie hoch die Gesamtzahl der auf diese Weise der Bundesrepublik aufgezwungenen Straftäter ist?

Freundliche Grüße
Dr. Rolf Mainz
Peter-Behrens-Str. 113
40595 Düsseldorf

Hinweis: Jürgen Aretz/ Wolfgang Stock "Die vergessenen Opfer der DDR"

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Dr. Mainz,

für die Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie, sich an die zuständigen Bundesministerien oder die Stiftung zur Aufarbeitung der DDR-Geschichte wenden.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Bürgerbüro Oskar Lafontaine