Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berkan G. •

Frage an Oskar Lafontaine von Berkan G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Schönen Guten Abend Herr Lafontaine!!

bin ein 19jähriger Azubi mit deutscherstaatbürgerschaft und Kurdischem ursprungs!

habe einige fragen an sie hoffentlich beantworten sie mir die Fragen Bitte!!

1.Frage:Was sagen sie zu der jugendgewalt in Deutschland wo heut zu tage die ausländischen Bürger mehr zur Wortwahl genommen werden??

2.Frage:Was sagen sie Dazu das in de Türkei eine Pro Kurdische Partei DTP immer wieder in kritik gerät?

3:Frage:Wie ist das Gespräch mit der Demokratischen Gesetschafts Partei ,,DTP,, so Verlaufen?

4.Frage:Sie als Links Partei können sie sich mit der Demokratischen Rebuplikspartei ,,CHP,, gleich stellen?

5.Frage:wie denken sie das ihre Links´s Partei bei den Landtagswahlen in Niedersachsen stehen würd oder wieviel Mandate werden der Links partei zu stehen?

6.Frage:Würden sie sich für die Kurden rechte in der Türkei einsetzen?????

ich selbst als Kurde bin voll und ganz für die Demokratische geseltschafts Partei ..DTP.. wünsche der partei ebenfalls ganz viel erfolg und wünsche denn sehr viel gedultswillen....

mfg BERKAN Gönülay....wünsche ihrer Partei viel glück bei den Landtagswahlen und bei den anderen Wahlen natürlich auch.....

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Berkan,

die Entwicklung der Türkei im Zusammenhang mit einem möglichen Beitritt zur EU und auch im Zusammenhang mit dem Krieg in Kurdistan ist für DIE LINKE immer eine bedeutende Debatte. Wegen der von Ihnen gestellten Einzelfragen, die sehr ins Detail gehen, bitten wir aber darum, dass Sie sich an die Bundestagsabgeordneten wenden, die schwerpunktmäßig mit dem Thema Außenpolitik (MdB Prof. Dr. Norman Peach) oder dem Thema Europapolitik (Dr. Diether Dehm) befassen, wenden. Vielen Dank.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine